Zitat:
Zitat von DieterM
Dann kann man fast trockenen Fußes aussteigen....
|
und wenn man so anlandet wie jörg, kommt man sogar ganz trockenen fußes an land
spaß beiseite, hier von "richtig" und "falsch" zu sprechen, ist etwas übertrieben. du beschreibst es ja fast so, als ob da riesen wellen ins boot brechen und man angst haben muß, dass sich ein wellenreiter am geräteträger den schädel auseinander haut.
für normale verhältnisse kann man ruhig so anlegen. wenn man da boot dann über mehrere stunden so liegen lässt, weil man in der bucht gemütlich grillen will oder so, dann lann man es ja über die ankerleine ein bissl weiter raus ziehen, bis wieder ein paar cm wasser unterm kiel sind.
zum einsteigen für die fahrgäste ist es aber meiner meinung nach bug voran viel angenehmer, und auch zum anfahren ist es viel sicherer.
wie schon gesagt, besser mit dem bug aufsitzen, als sich mit dem prop voran in die felsen schrauben.
lg martin