Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.06.2006, 16:05
attorney
Gast
 
Beiträge: n/a


Hi,

für die Mosel kannst du so ein Badeboot ebenso vergessen, wie für Küstengewässer auch in Strandnähe (oder willst du nur im 10 m-Bereich bleiben ?). Im Grunde entsprechen Reichweite und Einsatzgebiet der Badeboote in etwa denen einer Luftmatratze. Baggersee und Karpfenteich ja, mehr aber auch nicht.

Und was heisst hier Profiboot. Richtige Profiboote für einen gewerblichen Einsatz fährt hier im Forum kaum einer. Es sind nach wie vor Freizeitboote mit der erforderlichen Stabilität für den Einsatz jenseits eines Ententeiches, also als Boot und nicht nur eine schwimmende aufgeblasene PVC -Unterlage mit Sitzkissen und 2 Paddeln.

Für 50,- € bekomme ich auch keinen fahrbaren Untersatz, mit dem ich auf einer schlichten Strasse fahren kann. Selbst ein gescheiter Kinderroller (für die Strasse eh nicht geeignet) oder garein Fahrrad kosten einiges mehr.

Also Leute, fahrbare Untersätze im weitesten Sinne, die Menschen transportieren, auch für den Freizeitbereich, haben ihren Preis, egal ob zu Lande, zu Wasser oder gar in der Luft.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten