Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 23:24
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
es so hinzubekommen, das es erst gar nicht spritzt, wäre sicher das beste, aber bei dem relativ tiefen "V" im hinteren Bodenbereich, ich weiß nicht, ob das klappt....?

Zumal der Boden irgendwie ja auch nicht richtig straff scheint.

Wie lang ist denn der Luftkiel, geht der bis hinten oder hört der schon 20-30 cm vorher auf?
Vielleicht könnte das was bringen, falls er nicht bis zum Spiegel geht, da einen längeren reinzukleben, soo teuer sind die ja nicht?
Oder mit irgendwas den Raum bis hinten auszufüllen, den Luftkiel also quasi zu verlängern...?

Habe aber auch schon öfters gehört, das manche Boot/Motor-Kombinationen einfach nicht zusammenpassen, aus welchen Gründen auch immer.
Mit einem Motorfabrikat spritzt es, mit anderen nicht.

Habe hier in einer älteren DSB-Aufbau-/Betriebsanleitung gelesen, bei Verwendung eines bestimmten Motors (Mercury) mußte ein als Zubehör erhältlicher Spritzschutz montiert werden.
Leider keine Ahnung wie der aussah, schade!
Keine Möglichkeit, mal ein anderes Motorfabrikat auszuprobieren?

Wie wäre es denn, oben auf den Schläuchen zw. Spiegel und Schläuchen diese kleinen Dreiecke anzubringen, wie sie verschiedene Modelle serienmäßig haben, aus Schlauchmaterial, ihr wißt schon, was ich meine.

Gruß Peter