Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 21:24
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Der Bootlose
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
Hallo Carsten,

ich hab jetzt 146h mit dem Honda 90 PS auf dem Gugel Ultra.

Im Pfingsurlaub ist der Stundenverbrauch tatsächlich unter 10 Liter/h gesunken (kein Wasserski - 2 Personen) - ich suche immer noch einen nicht eingerechneten Benzinstopp ....

Der 90 PS nimmt sich bei Vollgas um 25Liter/h (das hab ich schon 1 h lang gefahren und bin nicht vom Gas) - damit sind wir um 65km/h in der Spitze - mit kaum Gepäck und alleine können es schon 69km/h werden - mit Hand-GPS gemessen.

Ab 5000 rpm wird auch der Honda sehr störend - darunter bekomme ich ihn bewusst nicht mit - 5000 beim Honda ist wie 3/4 Gas beim 25 PS 2 Takter - laut video geräusche und auch subjektiv.

Ich hab Leute mit einem 50PS Motor und einem 5m Rib beim Wasserskiversuch zugeschaut - ein Trauerspiel - 3 schwere leute im Boot, vermutlich eine zu große Schraube und hinten ein Volldödel der noch nie auf Wasserskiern stand und steif vor Angst halb im Wasser halb in der Luft stand.

Ich persönlich würde wieder auf meine Frau hören und den *Silbernen* nehmen, weil der so nett zu dem Rot passt - er ist auch praktisch, da wir hinten übers Heck einsteigen verbrennt man sich nicht an der Cowling die Pfoten.
Click the image to open in full size.

Wegen dem Gewicht hinten - 50cm sollten die Schläuche übers Heckbrett hinausschauen, damit übers Heckbrett kein Wasser einsteigt, wenn noch zusätzlich hinten 2 Personen stehen.

Der 20h Check hat mich um 250€ gekostet - die 100h waren mit 425€ zu löhnen, dabei war noch nicht mal was kaputt...

edit: Streckenverbrauch zwischen 25 und 42 Liter/100km - zwecks Streckenkalkulation nehme ich 33Liter/100km - wenn es recht kühl ist wie es Pfingsten war (auch in Griechenland), dann passen die 25Liter/100km, weil man weniger als 3/4 Gas fährtund es trotzdem sehr flott voran geht mit einer etwas zu großen Schraube.

Hallo Jürgen,

habe ähnliche Werte vom BF90 am ZAR ermittelt.
Kann mich Deiner Beschreibung voll anschließen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ZAR 1w.jpg (72,9 KB, 58x aufgerufen)