Zitat:
Zitat von McGyver
Kennt jemand eine Möglichkeit der Reparatur? (Farbe, Beschichtung, Leim) oder sonst was??
|
Hallo McGyver,
ich hab schlechte Nachrichten für Dich! Farbe auf weich PVC kannst Du gleich vergessen, das hält nicht! Wenn Weichmacher austritt hält auf der Stelle in der Regel auch kein Kleber um Flicken drüber zu machen.
Beschichtung... mit was? Ich kenne nur Farben, Klebstoffe oder ähnliches... falls Du das Badehandtuch meinst, das ist eine gute Beschichtung... einfach drauflegen, draufsetzen und gut ist...
LEIM????
Wie soll ich mir das vorstellen???
Bitte nicht böse sein...
Ich hab demletzt ein Bombard BJ1992 weggeworfen, da der Spiegel herausgefallen ist und der Gummi sich auch vom PVC löste. Außerdem löste sich auch der Boden des Bootes ab, was nicht gerade Spaß macht.
Jetzt habe ich ein neues Qicksilver, das die nächten 10 Jahre seinen Dienst machen soll und wenn es halt "verbraucht" ist, dann fliegt es auch in den Müll!
Warum allerdings der Weichmacher aus dem PVC kommen soll, kann ich nicht nachvollziehen, das habe ich bisher noch NIE gesehen... passiert doch normalerweise sehr langsam und der verdunstet dann auch irgendwie in die Natur... oder bleibt bei alten Autos an der Windschutzscheibe als klebrige Schicht zurück... kommt aus dem Amaturenbrett (die waren ganz früher aus PVC). Da allerdings die Reporter irgendwann mal im Sommerloch auf den "Giftkunststofftrip" kamen, wurde der von den Automobilbauern nicht mehr eingesetzt... giftig ist der Kunststoff schon... wenn er BRENNT... dann will ich aber auch nicht im Auto sitzen, wenn mein Amaturenbrett in Flammen aufgeht!
Gruß Markus