Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.07.2006, 10:36
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roger,

ich hatte mal diese Kombi. Jedoch anstelle eines Tohatsu einen Yamaha. Pinne und Handstart. Und ich muss sagen, dass ich seither dieses dämliche Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. Geht ohne Probleme und geht schnell! Wir haben damals mal spasseshalber einen 70er mit Pinne montiert und selbst das war - mit ein wenig Übung - gut zu fahren.
Wo du bei dem 40er drauf achten solltest ist, dass du den Lenkungsdämpfer recht fest anziehst. Sonst haut´s dir die Pinne um die Ohren und du liegst schneller im Wasser als das du´s merkst. Was ich an der Kombi - insbesonders mit Pinnensteuerung - fast noch besser fand als bei meinem jetzigen Boot, ist die Tatsache, das du wirklich viel Platz hast um Material, Tauchequipment etc. zu lagern.
Viertakter würde ich nicht machen. Zu schwer für da Bootl. Und über Tohatsu kann ich nicht wirklich viel sagen. Der 40er Yamaha war mit 1x Ziehen an. Und das ging bei einem 40 jährigen mit 90 Kilo ohne jedes Problem.
Also: Kaufen, ich würde mir die Kombi jedenfalls sofort wieder zulegen.
Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten