zunächst vielen Dank für eure schnellen Beiträge und Vorschläge. Ist wirklich einge ganz besondere Gemeinschaft in diesem Forum. Also weiter so.
zunächst hier einige Informationen die für euch vieleicht noch hilfreich sein könnten.
- Wir haben einen Renault Laguna Kombi (nur bei Fahrten zu zweit) und ein großes Wohnmobil (bei Fahrten mit vier Personen ) mit Garage im Heck.
- um den Aufwand (Aufbau, Transport) möglichst gering zu halten denke ich an eine Pinnensteuerung (ich trauere dem Lenkrad jetzt schon hinterher)
- Das Boot soll haupsächlich zu zweit genutzt werden aber für eventuellen Besuch auch mit 4-Personen noch ordentlich laufen
- Die Lösung mit dem Anhänger hatte ich bereits früher einmal ( DSB 380 25PS im Anhänger hinter einem 70 PS Wohnmobil) und möchte ich eigendlich jetzt möglichst vermeiden.
Ideal für dem Transport im Auto sind ja die aufblasbaren Schlauchboote (Zodiac FR) aber ich weis nicht so recht wie die sich im Rauwasser verhalten.
Eine Alternative währe das C3 von Bombard ist zwar zimlich schwer hat aber einen richtigen Holzkiel. (aber leider nicht aus Hypalon)
Bei der Motorfrage bin ich auf drei verschiedene 4-Takt Aussenborder gestoßen.
- 20 PS Honda
- 25 PS Yamaha
- 30 PS Tohatsu
das sind jeweils die leichtersten ihrer Klasse
würde mich freuen wenn euch diese Informationen eine wenig weiter helfen und ihr mir noch einige Vorschläge für mein neues Boot machen könntet.
|