Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 12:17
spainman spainman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ferdi II,

ICh hatte ein Zodiac Grand Raid 4.20, daher kann ich dir vielleicht etwas helfen.

VOn der Verarbeitung her war es super, AUch die Grossen Schläuche einfach Spitze sowie der Grosse Luftkiel. Es ist einfach ein Arbeitstier.
Meins war BJ. 81-82-83 weiss nicht mehr genau.

Und Hinten Dran war ein 40 PS Yamaha 2 Takter mit Pinne.
Das Boot lief auch noch mit 4 PErsonen,Gepäck,etc Gut.

Viele Werden Sagen 40 PS an der Pinne sind Viel, mag sein, ist auch nicht immer sehr Bequem, aber es Geht.

So wie auch schon jemand erwähnte, SInd die Schläuche sehr gross und wir hatten das Boot + MOtor mal in einen Bmw 5er Kombi reingetann zum mTransport und ich muss Sagen Gewaltig, KEIN PLATZ MEHR IM AUTO Rücksitzbank musste umgelegt werden, und Kofferaum war bis oben voll. Da sind ja noch Tank, Anker, Paddel, der Aluminuim Boden,etc.

Ansonsten würde ich dir auch raten bei diese PS zahl die du vorziehst ein 2 Takter zu nehmen ISt einfach leichter.

Zum Boot selber nochmal ein klasse Boote das als ich es verkauft habe, ich es nach wenniger als einem Jahr wieder zuück haben wollte ( für einen ganz speziellen Zweck).

Man muss aber auch sagen das so ein Boot einen stolzen Preis hat

Ich würde einfach mal spontan sagen, Grand Ranger ( wenn es noch besser seien soll nimm die PRO Version) In schönem Militär Grün hat mir schon immer gefallen oder ein Zodiac Futura CLASSIC oder ein Bombard Commando.

War jetzt einfach mal aus dem Bauch raus.

Mein Favorit davon währe: Grand Ranger PRO version.

Gruss,

Arthur