Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 20:03
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Wolfgang, sehe den Beitrag erst jetzt.

Ich fahre ein Stingher 430 GT, Baujahr 1987! Wird aber heute noch mit fast keinen Änderungen angeboten! Lediglich meine GFK-Endkappen an den Heck-Konen wurden wohl aus Ersparnisgründen (?) weggelassen.

Ich hab das Boot seit Herbst und inzwischen ausgiebig getestet. Zuerst mit einem 40 PS Suzuki Kurzschaft, dann mit einem 50 PS Yamaha Langschaft! Mit 40 lief's schon 58,4, jetzt rund 65.

Hat ein irre gutes Fahrverhalten! In jeder Situation stabil, kein Spritzwasser, geiles Kurvenverhalten - legt sich herrlich rein, ohne einhaken. Bei Kurven war ich verwöhnt vom Futura - denn das zumindest konnte es!

Zum Rumpf: Für mich der Beweis, dass im Bootsbau nichts mehr neu erfunden wird! Er ist ein optimaler KOmpromiss - gemässigte aber ausreichende Kielung - und er setzt wirklich weich ein für sein gemässigtes V. Das sehr, sehr gute Fahrverhalten haben inzwischen einige Haudegen aus dem Forum bestätigt, die es selbst gefahren haben!

Zum Platzangebot: Mein 430er spielt in der Liga der 460/470er-Boote: Innenlänge 3,35 oder 3,45 wie z.B. das 460er e-sea.

Ich würd's sofort wieder kaufen!

Reinhard

Nachtr. Edit: Der Rumpf vom 400er scheint exakt gleiche Bauform zu haben, wie mein 430er!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stingher1.jpg (56,8 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stingher2.jpg (56,6 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stingher3.jpg (62,3 KB, 81x aufgerufen)

Geändert von Chester (09.07.2006 um 20:30 Uhr)