Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Mark,
nur der Importeur für Deutschland Jets Marivent
( Um Links zu sehen, bitte registrieren )
kann Dir hier mit einer EU-Zertifizierung mit den Abgaswerten weiterhelfen, sonst niemand. Bitte bleibe hartnäckig und biete die selbstverständliche Kostenerstattung an.
|
Hallo Dieter,
danke für die unterstützung, nur hatte ich heute mittag einen herben Rückschlag für meine Pläne einstecken dürfen:
Laut Jets Marivent gibt es für diesen Motor diese Zertifizierung nicht und sie wird auch nicht nachgereicht. Die Begründung: Alle 06er Modelle haben diese Zertifizierung.
Ärgerlich sowas. Nun bleibt mir wohl nur noch die Möglichkeit einen 06er Motor zu kaufen. Dann wirds allerdings der 6PS denn das darf man auf dem Bodensee ja noch FSfrei fahren.
Es ist zum Heulen, eigentlich nur wegen einem Schriftstück einen an sich schon zugelassenen Motor die Zulassung zu verweigern nur weil er unter einem Label verkauft wird.
Das tollste war der Vorschlag:" Sie können ja ein Abgasgutachten machen lassen". Danke, toller Tip, nur für 1200 Euro kauf ich mir lieber einen neuen Motor, mit nem bissel drauflegen.
Nun stellt sich die Frage ob nun gleich einen Suzuki.
Die Johnson sind einen Tick günstiger (200.-) und aben zudem das bessere Design. Technisch sind sie ja identisch.
Nun denn das Thema ist hier dann wohl durch, vielen Dank für die Antworten.
Grüße
Mark