Thema: Alter Johnson
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 00:18
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
hat jemand gerufen???

Na ja, 70 PS kenne ich auch nicht so gut, aber eigentlich ist Zündung Zündung, genaues Baujahr wäre nicht schlecht, in den 70er´n gab´s Änderungen...!

Die Teile unterm Schwungrad (Geberspule/Gebermagnet) sind für alle 3 Zylinder, wenn das was defekt ist, funkt eigentlich keine.

"Verteilt" wird der Zündfunke erst in einem speziellen Teil, nehme an, das Du das mit Power Pack meinst, 70er jahre hatte eigentlich noch keines, aber sah wohl so ähnlich aus. Darin ist ein Speicherkondensator und 3 elektronische Schalter (Thyristoren), die Geberspule lädt den Speicherkondensator, wenn Kerze 1 gefunkt hat, wird durch den ersten der 3 Schalter weitergeschaltet, der Kondensator wieder aufgeladen, Kerze 2 funkt, Schalter 2 schaltet weiter, usw......

Gehe mal davon aus, das die Kabelanschlüsse nicht oxidiert sind und dort auch die Kabel in Ordnung, wo sie an die Thyristorbox angeschlossen sind?

Ziemlich viele Kabel und Anschlüsse, dort würde ich den Fehler vermuten.

Fehlersuche kann ich Dir hier nicht erklären, das sprengt den Rahmen und Zündung und ich sind auch keine wirklichen Freunde, aber dafür gibt es ja Handbücher, schicke mir Deine E-Mailadresse und ich schicke Dir die Anleitung per Mail.

Aber, wie gesagt, es gibt verschiedene Ausführungen, bitte Bj. oder Modellbezeichnung des Motors angeben.

Bin allerdings 3-4 Tage weg, wenn DU solange warten kannst...

Gruß Peter