Grand Ranger R380, Zodiac Futura M2C, Bombard C3
Hallo, hier wurde schon viel darüber diskutiert dennoch bitte ich um den ultimativen Tip, mich mich zwischen den drei Varianten zu entscheiden. Ich möchte mir ein Schlauchboot kaufen und schwanke im Moment zwischen dem Zodiac Futura M2C, Grand Ranger R380 und dem Bombard Commander C3. Ich möchte das das Boot zerlegbar ist,da ich keinen Trailer benutzen möchte (Transport im Kofferraum bzw. kleinen Hänger). Andererseits möchte ich ein Boot, mit dem man auch touren kann und das auch bei Rauhwasser gute Eigenschaften zeigt. Welches würdet ihr mir empfehlen? Das genannte Bombard mit Holzkiel ist wohl stabiler bzw. hat bessere Fahreigenschaften im Rauhwasserbereich als das genannte Zodiac oder GrandRanger R380? Ist für das Zodiac ein 15PS 4-Takt Mercury ausreichend (auch Wasserski möglich)? Welche Motorisierung würdet ihr empfehlen (leichter 4Takter 20 PS Honda, 25PS Yamaha oder Suzuki). Es sollte alles noch ohne Trailer transportabel sein. Was ist der Unterschied zwischen Grand Ranger und der Pro Variante (sehr teuer)?
Danke! MfG Michael Ferl
|