Thema: Mercury 2,5M
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2006, 13:56
dafe dafe ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

we're in it for the fun

Kann ich euch sagen, warum man damit nicht rudern will: das Ding läuft nicht geradeaus. Bin letztens mit meinen beiden Söhnen 6 km über den Lago d'Iseo gepullt; würde ich zwar wieder machen, aber unterhaltsam ist das weniger, insgesamt. Gleitfahrt? Du liebe Zeit, wer spricht denn davon. Es geht darum, ein wenig herum zu ötteln, Städtchen angucken, Eis essen, Badebucht, whatever. Das Boot mag China und PVC sein wie es will, es hat Gewebe, 3/4 mm Materialstärke, 3 Kammern und verträgt 320 kg. Der ominöse Heckspiegel sieht auf den Fotos wirklich grausam aus, gebe ich zu. Ich hab ihn und es ist ein Sperrholzbrett (oder "schichtverleimt", klingt schicker..), ziemlich schwer und 2,5 cm dick. Habe mit der Personenwaage problemlos 20 kg draufgedrückt, die hauptsächlich in horizontaler Druckbelastung aufs Heck resultieren, wenig Zug und keine Drehbelastung (wie beim einvulkanisierten Heckspiegel etwa). So schlimm ist das alles nicht. Ich sehe wirklich kein Problem, da ein 12 kg-Motörchen dranzuhängen. Strippe irgendwo festbinden, fechtich. 1/3 Kofferraum im Passat Kombi sind auch bei meiner schöneren Hälfte noch mit Mühe durchzusetzen...

gruß, dafe