Hallo Michael,
bedenke, dass sich insbesondere die unteren Halter ja im Wasser (oder sogar Salzwasser) befinden. Also brauchst Du Edelstahl. Du müsstest Dir die Halter auf einer Werkbank rund drehen und vorne abplatten und die Bohrungen voll exakt setzen.
Ich weiss noch als mein Vater vor vielen Jahren versucht hat, die Halter nachzubauen. Es war ihm zu kompliziert, er hat also die alten genommen und nur das Brett neu gemacht.
Sein altes Maja - Brett (32 Jahre alt) hatte ich übernommen. Bei Versteigerung (Brett war allerdings Top-Zustand) habe ich mehr eingenommen, als es meinen Vater 1974 gekostet hatte.
Hatte es nur zum Spaß eingestellt, da ich keine Verwendung hatte.
Eines habe ich aber noch, welches unverkäuflich ist, da ich irgendwann eine gut gebrauchte Maja kaufen werde. (Das ist das Metzeler Fieber

)
Gruß Erich
Gruß Erich