Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 12:48
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Klaus,

richtig, es ist doch keine Garantie mehr drauf auf dem Trailer von 2003 (?). Habe gerade nachgesehen, sie ist auf 2 Jahre begrenzt, siehe hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Aber vielleicht kann man Sra. Tina nachträglich an den Instandsetzungkosten noch beteiligen wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, zumindest teilweise, das wäre fair, schließlich sollte ja alles i.O. sein an diesem relativ neuen Trailer, und ich hatte sie auf die erforderliche Sicherheit wegen der langen Heimfahrt hingewiesen.

Soweit möchte ich Dir aber auch noch nachträglich zu dem RIB gratulieren, und wenn dann die Trailerachse instandgesetzt ist, dann keine weiteren Überraschungen auftauchen. Gehe auch davon aus, das die Verhandlungen im freundschaftlichen Rahmen gelaufen sind und Du ein sehr feines wenn auch älteres MARLIN480er RIB erstanden hast.

Halte mich bitte über Mail informiert über den weiteren Verlauf in Innsbruck. Dort scheint ja alles bereits gut eingefädelt zu sein für die Reparatur.

Dieser Vorfall zeigt mal wieder, wie wichtig es ist nach slipen am Meer das am Trailer benetzte Salzwasser abzuspritzen, den Trailer möglichs nicht zu versenken beim Slipen, und auch die regelmäßige Wartung und Pflege dem Trailer zu gönnen. Hier handelt es sich auch noch dazu um einen relativ neuwertigen Trailer von 2003 (?). Mein deutscher STÖGER Trailer mit neuerster KNOTT-Achse aus Anfang 2002, der viel benutzt wird, hat gerade eine Totalüberholung mit neuen Brems-Verschleißteilen und Bremsseilen bekommen.