Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.08.2006, 02:12
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi feuerteufel! (vorname wär persönlicher;-) )

ich kann dich gut verstehen, dass dich das schlauchivirus befallen hat. mir gehts ja genauso,-)
ich will dir nicht gleich vorweg die freude verderben, aber mit ende august wirds schon verdammt knapp. im sommer arbeiten die zuständigen behörden nur auf halber flamme, da dauern anmeldungen schon mal etwas länger. zumindestens in wien ist es so.

zu deinen fragen:
das pickerl bekommst beim hafenkapitän. die preise schwirren irgendwo hier im forum herum, sind mit der such-funktion leicht zu finden.
um das boot anmelden zu können, brauchst aber die oben schon angesprochene österreichische anmeldung. ohne der geht beim hafenkapitän garnix.
haftpflicht ist ab 25ps vorgeschrieben, aber ich würd dir dringend raten, auch für 15ps eine abzuschließen. hab selber eine bei Um Links zu sehen, bitte registrieren abgeschlossen. kostet irgendwas bei 25 euro im jahr, also fällt fast nicht ins gewicht und wennst hinmailst hast am nächsten tag schon die unterlagen per post bei dir (im ernst, war überrascht, wie schnell die post manchmal arbeitet).
das mit der personenliste stimmt. also beim anmelden gleich die pösse aller mitfahrer mit zum hafenamt nehmen. die soll passnummer, ausstellungsort udn was weiß ich alles wissen.
verbrauch vom motor hängt stark vom modell ab. würd aber sagen, mehr als 8 liter in der stunde brauchst nicht. zumindest hat mein tomos das in etwa gebraucht, und der ist technik aus der zwischenkriegszeit.
zu schlauchboot- und motorenpflege gibts jede menge postings hier. und falls mal was kaputt geht, kann man die boote immer mal kelben. nur schau, dass der kleber nicht zu alt ist. is er älter als ein jahr, würd ich mir einen neuen besorgen. kostet auch nicht die welt.

lg martin
Mit Zitat antworten