Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2006, 22:33
soraya
Gast

Thank´s

Danke schon mal für die Infos, zur „zur Beruhigung“ das boot muss nicht in eine Kofferraum sondern wird auf einem Hänger transportiert. Des Weiteren kommen noch so 2 Räder zum hoch und runterklappen hinten wo der Motor dran ist ran. Ich möchte aber keine Lenkung und auch keine Kabel für Gas und Schaltung im Boot haben, sondern nur mit dem Hebel am Motor Lenken und Gasgeben, Ein Bekannter meinte dann währen 15 PS genug, leider kennt er sich mit Schlauchbooten gar nicht aus, deshalb habe ich hier die Fragen gestellt. Ich habe mich übers Wochenende noch einwenig durch das Forum durchgelesen und denke das das Boot wahrscheinlich das Größere sein wird, Aber ob es das Qicksilver sein wird ---- was man so liest---. Bin bei meinen Recherchen dann noch auf ein Maxoon AL 420 Boot gestoßen. Auch schön Rot, vom Gewicht eigentlich gleich, allerdings hat das Boot 5 cm dickere Schläuche und eine Zuladung von 1250 Kg also einiges mehr als das Qicksilver.( laut Hersteller Angaben wurde das Boot für Feuerwehr und Rettungsdienst gebaut) Da das boot mehr Gewicht tragen kann als das Qicksilver, müsste es doch somit meines erachtend noch ein wenig Besser mit dem kleinen Motor zurechtkommen oder täusche ich mich da und hat die Tragkraft nicht mit den Fahrleistungen zu tun ?
Soraya