Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2006, 09:42
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
Und ehrlich gesagt: Den Motor vom Steg auf das bereits im Wasser befindliche Boot runterzureichen und ihn dann erst am Spiegel zu befestigen, das würde ich mir wirklich nicht zutrauen. Wie schnell ist da der Motor versenkt?
Hallo Klaus,

bis ein kleiner Feigling was? (nicht zu ernst nehmen)
Traust Dich nur nicht, aber glaub mir es geht....
ich mach das immer so, da ich eigentlich keine andere Wahl habe. Das Boot muss eben da ins Wasser, sonst müsste ich es irre weit tragen oder schieben (wenn ich denn Slipräder hätte).

3 Kräftige Erwachsene Männer bekommen den Motor sicher an den Spiegel, ohne daß der ins Wasser plumpst. Einer steht mit einer Sicherungsleine da, an der der Motor befestigt ist und ist nur dafür verantwortlich die Leine möglichst fest zu halten. So gesichert gibt der zweite den Motor vom Steg herab dem dritten (meist ich) in die Hand. Der Setzt den Motor erst einmal im Boot ab und wartet bis der zweite auch im Boot ist. Zu zweit sitzt man dann im Boot, hinten am Spiegel und hebt den Motor auf selbigen. Dann macht man noch die Knebelschrauben fest und fertig ist das ganze...
Tank rein, Ausrüstung ins Boot und Motor starten und losfahren...

Gruß Markus
PS: Das Wasser im Kanal ist sowieso nur 2m tief, da ist man auch gleich runter getaucht, falls der Motor doch mal unten liegt... dann gibts aber eine Menge Arbeit...