|
Hallo Ihr beiden,
zufälligerweise sind das genau die beiden Boote, die ich schon im Auge habe. Die Grandboote sind wirklich sehr schön und bestimmt auch sehr gut zu fahren. Das 3,60 RIB von Lodestar habe ich schon bei meiner Motorenwerkstatt gesehen, allerdings nur in der Verpackung. Dafür zogen Sie gerade ein 4,30 iger aus dem WW. Für mich ist eben gerade entscheidend, wie schwer das Boot ist. Das Lodestar würde ich wohl noch auf´s Dach des Auto´s bekommen. Der Werkstattfritze meinte, das es sich total gut fährt aufgrund eines tiefen Kiels(und die vertreiben sonst Brig). Beim Grand ist man glaube ich beim Hypalon und besseren Bootskörper, aber muss das Gewicht in Kauf nehmen. Bei mir siehts auch so aus, dass ich meine gesamte Freizeit nicht dem Bootfahren widme, sondern es sich auf Wochenenden, Urlaub und auf die Ostsee bei meinen Eltern beschränken soll. Es sollte also schon etwas Seegang vertragen können , ohne das einem gleich Angst und Bange wird. Wie transportiert Ihr Eure Boote und wie lasst Ihr sie zu Wasser(Slipräder oder-wagen)? Vielen Dank schon mal für die Tips. Fahrvergleich kann ich hoffentlich bei der Interboot machen, Grand ist auf alles Fälle da und soweit ich weis, hat Hondamarine Lodestar aufgekauft. Bootstransport entweder auf dem Dach des Auto´s oder im WW.Für die an und Aufbauten, Motor habe ich genug Platz im Auto(Kia Sorento)
Gruß Sven
|