Hallo, ich hatte auch mal eines der beschriebenen Manometer, Manometer war im Schlauch kurz vorm Ventil.
So weit so gut, war von Zodiac, aber auch das zeigte nur beim pumpen an, kann es auch konstruktionsbedingt gar nicht anders, ich mußte beim pumpen immer schnell schauen, was anliegt, hast ungefähr so 1-2 Zehntel Sec. Zeit, dann ist es wieder auf null.
Wenn Du aufhörst zu pumpen schließt ja das Rückschlagteil im Ventil, dann kann das Manometer nur anzeigen, welcher Druck im Schlauch zum Blasebalg herrscht und da ging er zumindest bei mir immer sofort flöten, der Druck.
Aber von 0,1 bis 0,2 bar ist nicht mehr soviel Unterschied von den Pumpenstössen wie um von leer bis auf 0,1 zu kommen, denke mal, das das schon richtig ist.
Treffe immer wieder Leute, die meinen, das ihr Boot korrekt aufgepumpt ist ("das ist doch schon steinhart"), ist es eben meistens nicht.
Das sind dann auch die, die sich hinterher beschweren, das ihr Boot unstabil ist (meine jetzt keinen von hier, treffe halt immer mal welche im Hafen).
Aus der Ferne halte ich mich aber lieber zurück, kann das so ja nicht beurteilen, wie hart Dein Boot ist, aber 0,2 bar ist schon ganz schön hart! Vielleicht hast Du auch nicht richtig abgelesen, der Zeigerausschlag ist wirklich sehr schnell, deshalb habe ich das Teil auch wieder abgegeben.
Vielleicht kannst Du bei Deinem Händler mal das Manometer ausprobieren, der hat doch sicher Boote ausgestellt?
Gruß Peter