Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 17:21
Benutzerbild von Kuki
Kuki Kuki ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ MIchael!

Wie gesagt, rein rechtlich gesehen dürfte ich ohne Anmeldung kein 3 Meter Boot fahren aber praktisch wird das in der Regel anders gehandhabt und das bestätigen mir auch die Bootsfahrer Kollegen. Du kennst ja Kroatien: es gibt dort mehr Spielraum als bei uns. Ich kenne übrigens den Hafenkapitän von Rijeka, der kennt sich sehr gut aus, doch ist er nicht allzu streng, wenn man sich ordentlich benimmt. Wo ich allerdings herumgurke, habe ich auch mit der Hartschale in 2 Jahren noch kein Polizeiboot gesehen.
Wobei immer strenger werden: Gleiten im Ufer-Nahbereich oder Hafeneinfahrten, Tauchen ohne Boje, gefälschter oder kein Bootsführerschein (ein Österreicher musste deshalb vor ca. 1 Monat in´s Gefängnis!), Fischen vom Boot aus. Passiert genug...

Wo mir aber wirklich die Galle überläuft: neureiche Tschechen oder Russen, die mit ihren großen Speedbooten wie die Irren herumfahren... Aber das ist eine andere Geschichte.

LG

Kuki