Thema: Markenfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 13:33
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Moin Klaus,
im Alter von 2-20 (jetzt 35) habe ich meine Sommerferien meist an der Costa Turcese (unter der C.Smeralda) in Sardinien verbracht und habe dort (erst als Mitfahrer, später als Fahrer) sie Küstengewässer unsicher gemacht. Sowohl mit einem kleinen Wiking (5PS) als auch mit einem 40PS (4m? / Holzboden). Bei Bekannten konnte ich immer auch ein 70PS GFK-Boot fahren. Nach 15 Jahren Abstinenz haben wir alte Fotos rausgekramt (seuftz)und wollen wieder ein Boot.
Da wir früher eine menge Bekannte da unten hatten (mit Boot:-) konnten wir sogar mit unserer Gummiflische(40PS) mal bis Korsika kommen (wäre aber alleine keine gute Idee).
Da wir "nurnoch" 3 Wochen unten sein können und die Leute alle nicht jünger geworden sind, sollte das Boot etwas größer sein, damit man nicht nur bei flaute fahren kann und die Familie wird sich wohl auch desöfteren einladen mitzufahren.
-->mindestens Platz für 6(gutgebaute!)Personen
gute Rauwassereigenschaften
ordentlich Platz für den ganzen Kram den man/frau mitschleppt
mögl. eine Liegewiese (Hauptpunkt meiner Frau)
Tank von 150-200l
ruhigen Motor
Stauraum für 2 Flaschen nebst Ausrüstung (wenn mögl)
... und immer 10 Knoten schneller als die Küstenwache(kleiner Scherz)

also wie immer eine Eierlegendewollmilchsau.

Der Kostenrahmen liegt so zwischen 25-30k€ komplett (Boot Motor Trailer). Das kommt nach den Prospekten meist auch ganz gut hin (mal sehn was die Sonderposten ausmachen!)

Ich habe jetzt erstmal alle Postings der Ribs gelesen und fand da in alten Posts von 2003/4 einiges interessantes. Ferner hoffe ich es zeitlich hinzubekommen nach Friedrichshafen zu fahren um mir mal alles in natura anzusehn und evtl. auch eine kleine Probefahrt zu machen.
Aber die Verkäufer erzählen einem viel;it's not bug, it's a feature

Daher sind die Erfahrungsberichte ja immer Gold wert. Ich habe zwar noch einige Zeit bis der Kauf "unvermeidlich" wird, aber Vorbereitung ist das halbe Leben (und Geschwindigkeit das andere:-)

Weisst Du, wie aufwendig und teuer eine Sondergenehmigung für Italien ist?

Das Zar habe ich mir auch schon angesehn, sehen ja toll aus. Mal schaun was die kosten:-)

Da es erstmal ein (wieder-)eintauchen in die Materie ist, habe ich natürlich erstmal auf die Bilder gesehn. Wie auch anders? Anfang September habe ich einen ersten Besichtigungstermin, schaun wir mal wie es sich entwickelt.

Durch das Trailer- und Motoren Forum muß ich mich noch durcharbeiten. Ups, arbeit ist ja auch noch...

in dem Sinne

Stefan

PS: die Marlin sind glaube ich nicht meine Preisklasse (sehn aber toll aus); Glückwunsch zu dem Boot, wow.

Stefan

------------------------
das wird sicher ein Spass
James T. Kirk

Geändert von Hufi (23.08.2006 um 13:39 Uhr)