Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2006, 23:49
Diddel
Gast

Hallo Padmos,

ich denk das Dir der Beitrag von Michael (alias ba0150) am meissten bringt (ist jetzt aber auch subjektiv). Beim Packmass ist es auch so das es verschiedene Möglichkeiten gibt ein Boot zu packen. Da ich einen C4 schon gefahren hab und einen C3 grad daliegen hab ist für mich das Platzangeboot natürlich beim C4 zu empfehlen. Allerdings hatte ich auch schon nen C6 und den könnt ich Dir rein vom Platzangebot natürlich noch mehr empfehlen. Naja und immerhin wiegt das Boot leer auch nur so 200 kg

Das Packmass vom C3 zum C4 ist halt nicht so unterschiedlich das es für MICH viel Sinn macht. Aber da die beiden Boote gleich gut verarbeitet sind denk ich das Du für DICH die richtige Entscheidung schon getroffen hast. Ich denke das Dir dabei der Beitrag von Michael geholfen hat. Es ist wirklich schön einen so objektiven Beitrag zu lesen. Ich benutze meine Boote eben nur auf dem Bodensee, und wenn es nicht grad so dunkel wär könnt ich den jetzt aus dem Fenster sehen. So gesehen ist für mich das Packmass nicht so wichtig. Also lass Dich nicht aus der Richtung bringen.

Allerdings möcht ich zur PVC-Haut noch was anmerken. Zodiac bezeichnet das Material mit dem Namen Strongan. 2002 bekam ich ein Muster in die Hände das als HD-Strongan bezeichnet wurde. Das Material kam direkt aus China an einen techn. Grosshändler der Materialmuster für eine Boje angefordert hatte. Ich weiss zwar das dieses Material inzwischen von Zodic verwendet wird aber frag mich nicht seit wann das in Serie ging. Da die Boote bereits alle ne Musterzulassung hatten und diese schlisslich auch Geld kostet kann es sein das Zodiac das Material bereits verwendet hat bevor das Gewicht in den Prospekten geändert wurde.

Grüssle vom Bodensee

Norbert