Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 16:06
felixK
Gast

Herzlichen Dank Allen für die super-Tipps!!!
Aus Erfahrung wird man klug... Ich dachte, gerade wenn ich bei einem Händler kaufe, kann ich nicht ganz daneben liegen. Daher hatte ich auch einen für dieses Boot recht hohen Kaufpreis akzeptiert. Glück im Unglück ist ja wohl, dass es ein Händler ist, damit habe ich wohl ein kleine Chance im Sinne von Garantie/Gewährleistung. Natürlich habe ich schon versucht, mich mit dem Händler zu einigen - aber der entpuppt sich als reichlich unverschämt und frech: Weist natürlich alles von sich (es gibt ja noch mehr Probleme mit dem Boot: So fehlte neben dem Schlüssel auch die Überwurfmutter für die Befestigung des Lenkungszuges am Motor - der Händler behauptet, die sei dabeigewesen... kann wohl kaum sein, da diese Mutter gewöhnlich untrennbar mit dem Zug verbunden ist). Meine Befürchtung ist nun, dass plötzlich (!) in dem Boot zwei Löcher sind, die mir in die Schuhe geschoben werden. Daher die Idee mit dem Gutachten. Wenn es interessiert: Ich werde mal berichten, was aus der Sache so geworden ist.

Herzliche Grüße an Alle

Felix