Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 20:43
elfieheimer
Gast

Reden

Hallo Ivo,
ich glaube ich bin ganz ab vom Thea Zwietakter, hatt schon mal einen 8 PS, der hat auch Öl aus dem Auspuff rausgeschmissen. Wenn man sich das Wasser dann anschaut sieht man was man damit anrichtet. Ich bin zwar kein Grüner aber ich erinnere mich an den Chemieunterricht und an die einatomige Schicht die Öl auf dem Wasser hinterlässt. Ich glaube einen vernünftigen Gebrauchten kann man nur beim Händler kaufen mit Garantie. Ich bin schon mal auf die Nase gefallen und wäre nun das zweite Mal gefallen, wenn ich nicht die Gelegenheit gehabt hätte zu schauen.
Klar haben 2 Takter Gewichtsvorteile, aber die geraten ausser Mode und in ein Paar Jahren kann man die nicht mehr verkaufen, weil sie keiner mehr will, so mutmaße ich jedenfalls.
Ich schaue jetzt einfach mal nach einem neuen Honda, der hat zwar 70 kg aber ist schon für 4100 mit E starter zu haben. Da habe ich dann 3 Jahre Garantie und bin mir sicherer, dass ich nicht auf dem Wasser liegen bleibe. Oh Alptraum. Ein Einsatz vom DLRG kostet mehr als solch ein Motor.
Viele Grüße
Helmut