Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 20:05
Diddel
Gast

Keine Panic Marco,

dazu musst die Schlauchkörper vom Nasenbrett (so heisst das Holzbrett an der Spitze) ablösen. Da kannst ruhig richtig mit Kraft rann. Ich geh jetzt mal davon aus das Du die Naht schon auf hast und weisst ob das Winkelband an der oberen, unteren oder an keiner Haut des Schlauchkörpers mehr fest ist. Je nachdem gibst mir bitte ne Antwort weil ich mir sonst die Finger wundtipp

Oberstes Gebot einer Reparatur ist nix überstürzen sondern die Vorarbeit und Geduld ist die halbe Arbeit. Den Rest der Reparatur bekommen wir geklärt und den schaffst Du auch, keine Angst. Du musst Dir nur vor Augen halten das Du die Erfahrung die z.B. Frank beim kleben hat von Dir durch die Geduld ersetzt wird. Auch ich hab irgendwann einmal die Winkelbänder am Bug zum ersten Mal geklebt. Es ist richtig das es nicht einfach ist, aber es gibt schlimmeres. Wichtig ist das die Winkelbänder intakt sind und Du beim schleifen Gefühl zeigst

Ich schau mal was ich bei mir im Keller find und ob ich Dir vielleicht parallel ein paar Bilder machen kann.

Grüssle vom Bodensee

Norbert