Selbstbau Holzboden
Hallo liebe Schlauchbootfreunde,
ich bin schon Mitglied im "blauen Forum" und hab hier im "orangen" doch einiges mehr zu meinem Thema gefunden und sage hier ofiziell mal hallo an alle.
Die Problematik ist die, daß ich nach wie vor unzufrieden mit dem H2P Boden bin und eigentlich die Vorteile nicht nutze, da ich auch auf Trailer umgestellt habe. Das Boot biegt sich ab mehr als 2 Personen beim übergang zum Gleitenund Boden wölbt sich durch, obwohl der Luftdruck nun 0,8 Bar ist. Es ist eben ein Korea Bomber von OtterSport 3,65m mit 15 PS Johnson 2T+ Fernsteuerung.
Eigentlich wäre ein Holzboden ideal für meine Ansprüche.
In einem Beitrag empfiehlt ein Forum Mitglied den einfachen Selbstbau mit Siebdruckplatten. Leider find ich den Beitrag nicht mehr. Was mich dazu interessiert ist, müsste man, außer die Platte passend zuzuschneiden, bestimmte Zusatzteile (RÄnder,Leisten..) anbauen oder auf was muß man achten. Ich dachte daran, da es ja nicht zerlegbar sein muß, die gesamte quadratische FLäche, also ca. 2 x 1m (weil mehr Stabilität)aus einem Stück anzufertigen. Nur die Spitze noch einzeln, wegen des Winkels nach oben. Materialstärke dachte ich an 15mm.
Weiterhin würde mich interessieren, wie eigentlich ein Holzkiel,wie so oft bei C4 o. ähnl. beschrieben, konstruiert ist um gegebenfalls diesen nachzubauen. Hat dazu vieleicht jemand ein Bild oder Beschreibung aus ner Anleitung.
Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber bevor ichs aufgebe und mir nächstes Jahr das nächste Experiment kaufe, hoffe ich bekomme ein paar Tips.
Grüsse
Michel
|