Hallo,
Stefan und Stroich haben recht, es sei denn, Du bekommst günstig das Material und hast viel Zeit, damit des Holz nicht seitlich schauert wirst Du Aluleisten verwenden müssen, die kosten alleine schon ein Vermögen, das Holz ist auch nicht billig.....
Falls doch gebaut wird, stimme ich Stroich zu, Boden arbeitet, also mehrere Teile, aber auch wieder Verbindung Aluleisten, teuer, usw.....
Holzkiel selber machen würde ich mir nicht zutrauen, wegen Anpassen und ich hätte alle Werkzeuge, da Vater Schreiner war.
Wenn überhaupt, würde ich einen Luftkiel druntersetzen, die gibts ab 40 Euro in Deiner Länge.
Aber da ganze lohnt nur, wenn Du das Boot noch lange fahren willst, ich würds nicht tun, aber ich mache auch Dinge (Auto) von denen andere mir sagen "soviel Arbeit dafür.....nie", mußt Du selber wissen, wenn Du Spaß an solcher Arbeit hast...
Mann, jetzt muß ich aber abschalten, heute soviel geschrieben, sonst bekomme ich noch die rote Karte wg. Dummschwätzerei und sinnloser Vernichtung von Forumsspace
Gruß Peter