Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.09.2006, 13:56
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.934
abgegebene "Danke": 257

Boot Infos

Hallo timo,
Kompression mal gemessen?

Ich weiß nicht, ob Du überhaupt noch Teile bekommst dafür, wenn also stark unterschiedlich, würde ich die Roßkur versuchen, mit 1/2 Dose Brennraumreiniger aus dem Autozubehör/Bootszubehör auf eine Tankfüllung und dann Motor 1 Std. laufenlassen.

Dabei aber immer wieder frisches Wasser nachlaufen lassen in die Tonne, Du wirst Dich wundern, was dabei alles rauskommt, auch wenn Du schreibst, das Kolben und Ringe Top sauber sind, in die Nuten kannst Du nicht schauen ohne zerlegen.

Vielleicht "hängen" die Ringe, durch Ölkohle oder was auch immer.

Ich hab schon mal einen 6er Johnson mit stark unterschiedlichen Kompressionswerten hinbekommen dadurch, der fährt heute noch und es ist 3 Jahre her.

Wenn das auch nichts nützt (immer unterschiedliche Kompression vorausgesetzt (!), ja, dann, dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein, außer die Zündspulen untereinander auszutauschen und zu sehen, ob´s dann der andere Zylinder ist, der Ärger macht.

Oder Schwungrad ab und darunter nachschauen, was der Rest der Zündung so macht (Zündkabel gehen auch schon mal kaputt durch die dauernde Knickbewegung).

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten