Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 22:00
Benutzerbild von michabai
michabai michabai ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo Lanoti,
ich komme gerade aus dem Urlaub zurück, war dort das erste Mal mit meinem gebrauchten NS 430 Bj 2000 mit 40 PS Kurzschaft unterwegs.
Wir waren immer mit 2 Familien (Kinder 5-8 J + Strandgepäck) auf Tour.
Wasserski mit 2 Erwachsene an Bord + Wasserskiläufer war kein Problem.
Ich habe den Eindruck, dass sich das Boot bei Wind + Welle aufgrund der großen Schläuche bessser verhält als z.b. vergleichbare Zodiacs.
Ein Bugstaufach hat mein Boot noch nicht. Ich benötige den Platz allerdings für die Kinder, die dort gerne stehen bzw. auf den Taschen sitzen.
Das Handling zum slippen an Land mit klappbaren Heckrädern war ein Reinfall. Erst mit 6 Erwachsenen konnten wir das Boot am Sandstrand mit sehr viel Mühe hochziehen. Die Befestigungsbleche am Heckspiegel haben dabei sehr gelitten. Ich werde mir doch noch 2 Luftrollen besorgen. Auf festem Untergund sind die Heckräder gut.
Steuerstand - siehe Bild.
Meiner Meinung nach ist der Steuerstand zu weit vorne. Bei stärkeren Wellen arbeitet der Bugbereich. Die Edelstahlrohre federn auch noch mit. Ich werden die Steuerung deswegen um ein Bodenbrett nach hinten verlegen.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden. Viel Platz, gutes Fahrverhalten, gute Verarbeitung.

Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0269.jpg (49,2 KB, 127x aufgerufen)

Geändert von michabai (19.09.2006 um 22:07 Uhr)