Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2006, 00:43
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Blinzeln

Zitat:
ob es einen 75er gibt, da ist der 90er gleich dem 115er vom Gewicht. da wär eher der 60er E-TEC was, der wär leicht, aber halt etwas schwächer als der alte Yamaha.
Nein da ist der 75 e-tec der gleiche wie der 90er e-tec.

Ich kaufe mir zwar keinen Motor, aber rein gefühlsmässig würde ich mir für mein Boot den 75 er E-tec kaufen.

Was mich ein wenig scheuen würde sind die wenigen bis garkeinen Erfahrungsberichte. Habe aber auch noch nichts negatives gehört.

Beim 60 er und beim 175 er hats anscheined mal 2 Softwareupdates gegeben das wars aber auch schon. Also schlechtes habe ich noch nie gehört.

Was meiner Meinung nach dafür spricht ist der Mittelweg zw. herkömmlichen 2 taktern und den jetzt allseits beliebten 4 taktern.
Damit meine ich die Spritzigkeit eines 2 Takters und den Durst eines 4 takters. Wenns wirklich so ist, dann is es der perfekte Motorzwitter. Zusätzlich kommt noch 3 jahre Wartungsfrei ohne Garantieverlust. ( ok, Getriebeölwechsel würde ich trotzdem mal machen und fetten...)

Was natürlich auch dafür spricht ist das weitaus geringere Gewicht im Vergleich mit identisch gleichmässig Starken maschinen.

der 70 er Suzuki wiegt 149 kg
der 75 Ps E-tec wiegt 138 kg

Das Mehrgewicht am Spiegel muss ja durch Ps wieder ausgeglichen werden, somit schneidet der E-tec sicher besser ab.