Ach ja...,
nur mal so kurz bemerkt..., Metzeler hat insgesammt 7 verschiedene Hauttypen verarbeitet (ohne Zodiac), von diesen Hauttypen gibt es dann noch Untertypen. Beim Material spiel es keine Rollex ob ich auf GT889 GT887 klebe, umgekehrt schon...,
Wenn ich also ein Metzeler repariere verwende ich die Haut die der GT887 am nächsten kommt. Anderst gesagt ich klebe mit einer Haut die stabiler ist als das was Metzeler verbaut hat. Sogesehen kann das Material das bei Frank gekauft wird nicht falsch sein. Die Haut bei Ihm ist vielleicht etwas teurer wie die Orginal-Haut, aber es kann sich niemand leisten die Haut von verschiedenen Herstellern in allen Qualitäten auf Lager zu nehmen.
Anderst ist es mit dem Kleber, die Empfehlung von Metzeler war natürlich der SC2000 von Stahlgruber. Ich empfehle den Kleber von Frank weil er zum einen nicht so giftig ist, und weil er schnell verfügbar ist. Dazu werd ich aber in meiner Seite noch mal etwas ausführlicher eingehen da es eine Bootshaut von Metzeler gibt die sich AUSSCHLIESSLICH nur mit SC2000 kleben lässt.
Grüssle vom Bodensee
Norbert
|