Hallo,
auch ich wiederhole mich (ungern):
Das hier heißt Smalltalk, zu gut Deutsch Quatschecke und hat – völlig wertfrei - nur z.B. folgende Threads:
• Witz des Tages (x-mal)
• Zauberkugel
• Was Sie unbedingt...(Südafrika)
• Lustiger Unfallbericht eines Dachdeckers
Wir alle verstehen doch, so denke ich, diese Ecke auch als thematische Abwechslung zum todernsten harten Schläuchler-Dasein. Nun, wenn wir hier lachen können über andere Menschen (ist ja immer Schadenfreude .......) dann können wir auch die moralische Größe zeigen, einer Schläuchler-Familie um Mitternacht ihren ohnehin kurz formulierten Schmerz über ihren Verlust hier reinschreiben zu lassen. Ob das nun bootsbezogen ist oder nicht. Blöde Witze über die wir lachen, sind auch nicht bootsbezogen, desgleichen kilometerlanges Beklagen von Gammelfleisch etc. Nochmals – das alles ist ohne Wertung hier wahllos erwähnt.
Und Martins perfekte Forumsführung natürlich in Ehren – aber wenn einmal ein solcher Beitrag kommt, bedeutet das wohl noch keine in memoriam-Flut. Wie gesagt – bei wirklichem Bedarf kann er jederzeit gegensteuern.
Ich finde Deine raue Zurechtweisung aussies umsomehr unverständlich, als Du ja jetzt doch (leise) erkennen lässt, dass Du auch einmal unter einem Haustier-Verlust gelitten hast und doch nicht der gefühllose Eisenmann bist.
Und nochmals - Schäuchler sind Menschen und Menschlichkeit kann deshalb hier nicht deplaziert sein.
Peter
Das Leben ist binär: du bist eine Eins oder eine Null
|