Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 18:05
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Hier ist es schön beschrieben, worum es geht.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
auch das beruft sich darauf.

Aber ein ganz wichtiger Punkt ist hier auch beschrieben:
Zitat:
Leider dürfen aber einzelne Konsumenten hier keine Klage einbringen. Dies können zum einen die Mitbewerber tun, also andere Firmen, die durch solche Praktiken geschädigt werden könnten.Auch der Verein für Konsumenteninformation kann bei wahrheitswidrigen Anpreisungen oder Irreführung Klage nach dem UWG einbringen. Dazu benötigt man genaue Aufzeichnungen, wann und wo das Angepriesene nicht erhältlich war.
Das ist dann eben die Praxis, Peter hätten die Reklamationen nichts geholfen!

Es stimmt zwar, dass ich hier falsch lag, vermutlich weil die Praxis immer wieder zeigt, dass bei solchen Angeboten nix passiert (Hofer=Aldi, Plus, Mediamarkt usw usw), und deshalb auch die Ratschläge, wonach sich jemand aufregen soll, in der Praxis vermutlich auch nix bringen werden!

Wenn das alles so ein "schlimmes" Thema wäre, warum werden diese Lockangebote immer wieder gemacht?
Hast du dich das schon mal gefragt ???

Und Werner, ich weiß ja nicht, wie deine Gedankengänge sind, aber irgendwelche "Aussagen lächerlilch machen" habe ich nicht not, wenn du das so aufgefasst hast, sorry, war sicher nicht meine Absicht!

Ich habe eben nur angedeutet, dass dieser Satz, zumindest bei uns in Österreich, immer noch auf diversen Prospekten steht!
Und das wird wohl einen Grund haben, oder ?
Und wenn du nächstes mal so drauflos schreibst, dann suche vielleicht als Untermauerung deiner Behauptungen Quellen, wo das auch so angeführt ist!