Zitat:
Zitat von stebn
....kurz und sehr steil
Gehe mal davon aus das die Wellen in Spanien sehr sehr kurz sind. Wenn das an der Costa Brava war ist das so als wenn du gegen einer Wand fährst.
|
Hallo Stefan,
also die Wellen sind an jedem Tag anders, manchmal kann man mir voller Gleitfahrt in jede Richtung fahren und es geht immer nur langsam auf und ab, andersmal ist es wie von Dir beschrieben, die sprichwörtliche Wand... das sind meist aber die Heckwellen der 12m+ Yachten, die übrigens eine ganze Weile erhalten bleiben und ihre maximale Höhe meist erst ca. 200m hinter der Yacht erreichen.
Generell kann man eigentlich sagen, morgens kein bis kaum Wellengang, mittags dann mehr Wellengang. Also wenn man morgens schon weichgeklopft wird, dann sollte man mittags nimmer rausfahren...
Probleme habe ich noch dabei, die Welle richtig zu nehmen... meistens schlägt es gar nicht, aber man wird halt total naß (manchmal meint man, es gibt nur noch Wasser... oben unten überall

)
Blaue Flecken gabs übrigens keine, jeder wusste, wo er sich festzuklammern hat und der Fahrer bekommt an der Pinne sowieso höchstens Muskelkater im rechten Arm...
Gruß Markus