Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2006, 20:26
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 52

Boot Infos

Zitat:
Zitat von kelepaz
@stephan hufi

du glaubst mir nicht, oder?

zar 57 ist rauwassertauglich, deshalb sind es immer mehr zar boote, trotz apothekerpreise zu sehen - weil sie des geldes wirklich wert sind. vor ein paar jahren war zar in kroatien fast eine ausnahme, heuer habe ich sehr, sehr viele gesehen - 47, 53, 57, 65 - aus italien, holland, deutschland usw. ein neues in italien zu kaufen und nach deutschland zu importieren, glaube ich nicht, daß es sinn hat bzw. bedeutend günstiger ist. beim neukauf zählt die nähe des händlers wegen der garantie, montage, inbetriebnahme, anpassung des trailers, garantieansprüche usw.

die alternative wäre kroatien - jetzt kaufen, das boot wird für 2-3 trockenmessen verwendet und ist dadurch wesentlich günstiger. herr formenti ist mit den kroaten in zagreb sehr zufrieden. die kroatische vertretung bevorzugt yamaha motoren, man kann aber alles bekommen. an deiner stelle würde ich bei nautikpro ein neues kaufen...

man muss natürlich nicht alles neu kaufen. ich habe meines gebraucht gekauft und kann mir dadurch auch andere hobbys leisten. eine alternative wäre gebrauchtkauf in italien, da du über kauf in italien nachdenkst. hier in forum werden in letzter zeit fast wöchentlich gebrauchte marlins in italien gekauft - also höchste zeit, daß jemand ein zar kauft
lg
davor
Hi Davor,

natürlich glaube ich Dir ! Aber eine zweite Meinung ist ja nie schlecht.

Ich gebe Dir auch recht, wenn in eine Kaufentscheidung die soften Argumente eine Rolle spielen (Händler vorort etc), es kommt aber auf die Preisdifferenz an. Eine werft in I bot mir einen Direktkaufrabatt von fast 30%! Und bei einem Listenpreis >45K€ macht das schon was aus. Auch wenn ich nicht glaube, das Die Zar-Werft derart großzügig ist, hat man doch eine Hausnummer was ein Händler in D leisten muß.

Kleines Beispiel, vorort verdient Mercdes recht gut--> schlechte Konditionen. 20(!) km weiter kann man besser handeln und bekommt das gleiche Auto günstiger. Ob es wirklich I wird oder einfach 1-2 Monate mehr gespart wird wird die Zeit zeigen. Ich hoffe ja immer noch auf einen glücksfall mit einem Vorführboot (hauptsache gross --> mehr Power, harharhar)

Liebe Grüße

Stefan
(der mit f)

Stefan

------------------------
das wird sicher ein Spass
James T. Kirk