Hallo Peter und Roland,
hier mein persönlicher, subjektiver Vergleich von Honwave und Bombard Aerotec.
Zum Honwave: Mir kam der Hochdruckboden etwas weicher vor als bei meinem Bombard. Der Hondamann behauptete der Luftdruck sei mit 0,8 bar und damit korrekt.

Nachprüfen konnte ich es nicht.
Gefallen hat mir daß der Luftboden fest verklebt ist und über den Spiegel hinaussteht, dadurch kommt das boot leichter ins Gleiten und der Motor spritzt weniger (hierzu gibts im Forum auch eine Beitrag von HaraldGesser "Spiegel spritzt")
Die Verarbeitung ist besser als bei vielen andern Schlauchbooten und steht dem Bombard nichts nach, im Gegenteil, besonders die Verarbeitung des Bodens erscheint mir recht ungenau.
Bei meinem Boot habe ich das Problem, dass der Boden im Rauhwasser nach oben wandert, und immer mal wieder durch Fußtritte nach unten gedrückt werden muß. Ansonsten sind die Rauhwasseregenschaften des Bombards besser als die des Honwave.
Am Bombard gefällt mir die stabile Griffleiste auf dem Schlauch (keine Leine) , die tiefer liegende Sitzbank und die rote Farbe

.
Für das Honwave spricht ganz klar der deutlich bessere Preis.
So, das wars mal grob was mir spontan so einfiel.
Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne gerne fragen.
Ciao Bernd
P.S. Ich geh jetzt die nächsten 4-Tage Bootfahren, bin am 04.10. wieder im Forum.