Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2006, 00:28
yamaha50
Gast

Hallo Klaus,
es gibt naturlich viele Möglichkeiten, aber meistens sind es die einfachste Sachen.
Meist warscheinlich, der Filter: verschmutzt oder hat Wasser.
Also: Inhalt Filter in ein Glas giessen, 5 min stehen lassen und gucken ob's Wasser gibt, und Filter reinigen.Soll man eigentlich jede 100 Stunden machen. Gibt's Wasser denn ganzes fuel System reinigen. Ich Giesse den Tankinhalt in ein Saubere Behälter, lass es 5 min stehen,vorsichtig wieder in Tank giessen und wann er fast leer ist, den Boden nachprufen nach Wasser .Vorsicht das du die Wasserbelle nicht wieder drein kippst.Seht aus wie eine Luftbelle. Kraftstoffleitung mal gut ''durchkneipen'' mit saubere Kraftstoff. Purgierschraube unten an Vergäser offnen und leerlaufen lassen. 90% von die Fälle lauft der Motor nachher wieder.
Wann's noch nicht laüft ist's warscheinlich verschmutzte Vergäser.
Doch,bevor du die Vergäser abnimmst zum reinigen werde ich erst mal die Kerzen prüfen, und ob sie eine ''spark'' bilden.
Zum Thema Überhitzung, kann ich dir sagen das die Wasserstrahle nicht unbedingt eine Überhitzung ausschliesst, ich hatte mal einen Motor (Yam 9.9 2 takt,upgraded nach 15PS) mit total verkalkte Zylinder (ich meine wo das Kühlwasser fliesst),der festgelaufen ist obwohl es eine ziemlich gute Strahl gab..Good luck.
Grüssen,Jan