Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.10.2006, 07:55
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

EDIT-OBER PS - In Berlin brauchst Du den Binnenschein
===============================================

Hallo,

da Du bereits auf dem Wasser unterwegs bist gehe ich davon aus, dass Du dort alles siehst und alle Informationen bekommst, die Du brauchst.

Was ich unterschätzt habe war das Volumen des *Drumherum*-Geraffels.

In der 25PS-Version muss wegen dem 50kg Motor, den Spritkanistern und dem Sackkarren schon mit Anhänger gefahren werden.
Click the image to open in full size.

Mit 3,3 PS bzw.15kg Motorgewicht bringt man das *Triebwerk* (besser als Heuler bekannt) im Dachkoffer unter.
Click the image to open in full size.
Bild oben: den shopping-esel meiner Frau wird beladen zwecks Befahrung Donau-Durchbruch - 4 Leute gehen da aber nicht mehr ins Auto rein.
Click the image to open in full size.

segeln mit dem Schlauchi geht auch - aber eher recht zäh....
Click the image to open in full size.

Es werden Sitzbänke im Boot montiert, unter den Kontaktstellen hab ich Auflösungserscheinungen der Bootshaut.

Der 3,3PS Motor muss mit Vollgas gescheucht werden, um vom Fleck zu kommen, dabei fallen einem die Ohren ab - angenehm ist mit 25PS zu fahren und dabei knapp über Standgas wenn man im Gleiten ist.

Mit 3,3PS kann man *Full-Speed* in die Wellen *brettern* - bei 25 PS sollte man das lassen.....

Ich wollte die 25 PS und 3,3PS in einen 10PS 2 Takter zu 25kg *umtauschen* - dabei würde das Boot aber für uns erheblich an Wert verlieren, weil die ruhigen Cruisingeigenschaften und die Möglichkeit zum Wasserskifahren verloren gehen. Für einen Flautenschieber beim Segeln am Meer ist der 10PS'ser dann wieder zu unhandlich.

Obwohl wir ein 90 PS Rib haben - wir fahren zwar nicht so oft mit dem *Grabner* -, aber es macht uns schon noch Spaß.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (05.10.2006 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten