Thema: Zündkerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2004, 11:20
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Tommy,

das nehmen ich Dir aber nicht ab mit dem 94 SAE Oktan Benzin in Südafrika bzw. woanders. Ich kenne mich aus im "Busch", in Brasilien/Südamerika, wo ich aufgewachsen bin, als auch in Afrika, wo ich viel später 10 Jahre lang oft mit Buschhupfern geschäftlich unterwegs war.

Flugzeugbenzin mit 100 SAE Oktan gibt es überall, auch im Busch in Afrika. Wird in Fässern herangeschafft und diese sind an der Handpumpe sogar mit den US-RACOR-Wasserabscheidern ausgerüstet (=Kondenswasser). Auf der Straße bekommst Du diesen Saft bestimmt nicht.

Für Rennen zählt jedes Quäntchen Leistungssteigerung, dazu gehört auch dieser hochoktanige Spritt. Das ist übrigens nicht nur so bei Bootsrennen, sondern auf allen Rennen auch auf der Straße so, auch bei den US-NASCAR Races wie bei der Formel 1 und den vielen Rallies.

Schlage Dir vor Dich mal bei einem Sportflugplatz zu erkundigen, wie Du an diesen Sonder-Spritt herankommen kannst, kostet allerdings etwas mehr als auf der Straße, vielleicht auch nicht, weil er unversteuert abgegeben wird. Damit kannst Du dann Deinem getunten und höher verdichteten Outboarder auch die erwartete Mehrleistung entlocken.

Das mit Deinem Finger und der Quetschung am Fuß tut mir sehr Leid für Dich. Wünsche Dir baldige gute Besserung und dann auch den erwartete "Aha" Effekt bei Deinem Super-TöfTöf Outboarder.

Beste Grüße nach Florida
Dieter