Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.10.2006, 08:54
Benutzerbild von det740
det740 det740 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 589
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sven.
Ich habe im Moment noch keine Vergleichsmöglichkeit gefunden zwischen g/qm und dtex. Der Spiegel bei dem Boot ist für einen 2PS Quirl bestimmt ausreichend. Er sieht zumindest etwas stabiler aus als ähnliche Konstruktionen von Sevylor. Hier nochmal was zu dem Boot:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da kein fest eingebauter Spiegel mit nach hinten überstehenden Schlauchenden vorhanden ist, ist auch der nutzbare Innenraum größer. Ausserdem ist es konkurenzlos leicht und hat 2 Sitzbänke.
Ich glaube hier hat keiner so ein Boot. Vielleicht fragst Du mal in einem Anglerforum, ob jemand dieses Boot hat und wie zufrieden er damit ist. Seinen Einsatzzweck zum Angeln auf einem glatten See wirds bestimmt gut erfüllen. Aufs offene Meer würd ich mich nicht damit trauen. Da es keinen Kiel hat (haben leider alle Lattenbodenboote nicht), wird wohl auch das Rudern damit sehr schwierig werden. Wenn du schon mal ein Badeboot gerudert hast, weißt du was ich meine.
Die AX Modelle haben tatsächlich keine Sitzbank. Das habe ich übersehen.
__________________
Gruß Detlef
Mit Zitat antworten