@ Berni /bootsboerse at
oder jemand der sich auch damit auskennt.
Servus Berni,
vor ein paar Tagen kam ich nicht mehr ins Internet. Rückfragen bei Tele Com und WEB DE ergaben, daß keine Störung vorliegt.
Als ich dann unter Internetoptionen nachschaute, bemerkte ich daß meine Standardadresse für den Zugang "isapi/rediv.dii?prd=ie&pvcr= 6&ar=msnhome" durch folgende Adresse ersetzt war: " Windows\system32shdoclc.dii/dnserror.htm"
Ich konnte den ursprünglichen Zustand durch zurücksetzen der Einstellungen zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen und kam dann auch wieder ins Internet.
Hierzu einige Fragen:
Ist es möglich, daß sich die Zugangsadresse von aussen so einfach ändern lässt? Denn ich habe wissentlich nichts angestellt.
Ist es möglich, daß durch öffnen einer E-Mail und einem Bildanhang mir eine solche Änderung der Internetoptionen passieren kann ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, daß so etwas passieren kann ?
Ich hatte Kontakt in einem Chat für Wohnmobilfahrer und wir hatten auch einen Bilderaustausch.
Ist es möglich, daß ich mir temporär auf diesem Wege eine kostenpflichtige Verbindung eingehandelt habe, was ich aber erst bei der nächsten Telefonrechnung feststellen kann ?
Viele Fragen, aber ich denke Du hast hier den Überblick um eine Antwort geben zu können.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Henning