Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2006, 13:33
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Hallo Henning,

auf meinem System habe ich Norton Internet Security laufen (Antivirus und Firewall). Ich kann dort die Internetseite mit Passwort schützen. Das gibt schon mal ein wenig Schutz gegen Startseiten-Hijacking (absolut sicheren Schutz gibt es eh nicht!).

Außerdem lasse ich neben dem in den Vorbeiträgen empfohlenen Spybot auch das Progamm Adaware drüberscannen. Das findet ggf. zuzüglich etwas, was Spybot nicht erkennt.

Spybot hat übrigens eine Impffunktion, die diverse Schädlinge im voraus abblockt. Es ist sehr zu empfehlen, den Impfschutz dauerhaft einzuschalten und regelmäßig (spätestens alle 2 Wochen) upzudaten.

Spy-, Ad- oder Malware hatte bisher bei mir gottlob keins der Programme gefunden. Adaware findet ab und an ein paar Tracking-Cookies.

Auch zu empfehlen ist das Programm "Hijackthis". Da kann man ev. auch Infektionen erkennen, die die anderen beiden Programme vielleicht (noch) nicht erkennen.

Gib mal unter google "dnserror.htm" ein, und du wirst einige Infoquellen dazu finden.

@Roland: Sypybot erkennt aber auch nicht alles und verursacht ab und an Fehlalarme. Da muss man schon ein bisserl aufpassen. Bei mir hat Spybot eine Datei angemeckert. Nach intensiver Internetsuche bin ich darauf gekommen, dass die Datei zu meinem Overclocking-Modul meines Grafikkartentreibers gehört. Außerdem meckert Spybot u.a., wenn die Windows-Firewall z. B. durch Norton o.a. ausgeschaltet ist.

.

Geändert von snoopy21 (16.10.2006 um 13:37 Uhr)