Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2006, 07:42
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Käptn Klaus
.
Da ich festgestellt habe, daß diese Trailer sehr robust gebaut sind. Auf der Autobahnauffahrt kurz vor dem Treffpunkt mit Rotti hat mich ein ungarischer LKW von der Seite voll gerammt. Er hatte den 7m Trailer schlichtweg nicht gesehen . Ich dachte ich bin bei Ben Hur im Wagenrennen. Der Trailer hat leichte Blessuren am Kotflügel, beim LKW fehlen die Seitenlichter sowie die Radkastenabdeckung.
Moin Klaus,

wir hatten bis jetzt ca. 15 Attacken auf den Trailer mit Boot - dabei 1 Treffer, leider in Griechenland - erst da wurde uns bewusst wie weit die Griechen von Europa entfernt sind und sich immer weiter entfernen.... - den Namen der Versicherung konnte ich nicht lesen. Die griechische Leihwagenfahrerin ist in Kanada zuhause - auf ihre Telefonnummer mit kanadischer Ländervorwahl konnte ich verzichten....
Es wurden nur die Ausziehleisten der Beleuchtung verbogen - den Außenborder hatte ich warum auch immer zu sehr hochgefahren - ein paar cm tiefer und das Unterwasserteil wäre weggebogen gewesen.... - die Halterung fürs Nummernschild hat einen Treffer abbekommen und in der Folge hab ichs wohl verloren.

Die von rechts einfädelnden Fahrzeuge und da gerade die LKW's lasse ich immer rein und wenn ich auf 50km/h abbremsen muss - nur gegen *Irre* die von der linken Seite z.B. innerhalb von Ortschaften *reindonnern*, da hast keine Chance, da geb ich Gas was geht - hat leider 1 mal nicht gereicht, aber die *Schäden* vermutlich gemindert.

Boot und Fahrzeug passen
(wobei mir der Fronttriebler im Magen liegen würd, da ich unseren alten Ducato/Heku keine Steigung ohne Schneeketten fahren konnte und in GR fast an jedem Strand einbuddelte).

Spare nicht am Trailer, er wirds Dir danken. Ich hab mir Erdanker besorgt, damit wir den Trailer auch ohne Auto ans Wasser bringen können.