Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 20:21
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Rat

Hallo Peter,

es ist auf jeden Fall erst mal richtig, dass Du bei Deinem Anbieter Dampf machst, er ist dafür verantwortlich dass es Dir DSL bereitstellt.

Leider schläft manchmal auch die Telekom, die Deinem Anbieter widerum DSL bereitstellt.

Vielleicht kann ich Dich ein wenig damit trösten, wenn ich Dir meine Story erzähle. Wir sind ein kleiner Ort, der von den DSL - Knotenpunkten weit entfernt liegt. Nach 1 Jahr energischen Einsatz unseres Bürgermeister wurde schließlich dafür gesorgt, dass wir endlich "Lahm-DSL" mit ca 380 - 440 kbyte bekamen. Den Anfangsärger mit meinem Profider werde ich hier nicht schildern, denn das wäre zu ermüdend.

Inzwischen kann ich zumindest mit langsamen DSL aufwarten, so dass ich zumindes mal ein Bild einstellen kann. Wichtig war mir die Flat-Rate wegen der Kinder. Und ich bin ja immerhin ca. 7 bis 8 mal schneller als mit Modem.

Versuch doch mal, bei der Telekom nachzufragen. Übrigens kannst Du im Net bei den verschiedenen Anbietern unter Angabe Deiner TelNr. testen, ob DSL möglich ist. Probier es doch mal aus, was da angezeigt wird.

Gruß Erich