Zitat:
Zitat von dievoggis
Ich werd sowohl mein Telefon bei T-Kom und auch meinen Internetprovider AOL kündigen und komplett zu Arcor wechseln:
Die verfügen über ein eigenes Telefonnetz und bieten mir (jetzt erstmal telefonisch) bis zur 16 MB Leitung an.
|
Hallo Peter,
bist Du Dir da sicher? Nach meiner Kenntnis verfügt Arcor über kein eigenes Telefonnetz ( wie auch, die Telekom hat ja das gesamte Netz vom Vorgänger, der Post, übernommen?).
Soweit mir bekannt ist mietet Arcor die technische Einrichtung, sprich Kabel, von der Telekom. Dachte ich bisher zumindest.
Und was Zusagen zum Datendurchsatz angeht: Da differieren theoretisch mögliche und praktisch erzielbare Raten oft ganz erheblich. Ein Bekannter hat seinen Anschluss bei 1&1 von DSL 1000 auf ich glaube 4000 umgestellt, der Datendurchsatz ist exakt gleich geblieben. Die Umstellung meines Anschlusses von DSL 1000 auf 2000 bei der Telekom hat hingegen eine Verdreifachung der Geschwindigkeit gebracht (?!!).
An die 16Mb, die Arcor anbietet, glaube ich allerdings nicht.
Aber ich wünsche Dir daß Du bald zumindest mit "normaler" DSL-Geschwindigkeit in´s Netz kommst.
Grüße
Harald