Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2006, 17:16
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Hurra

Hallo Peter,

da hast Du wohl 2 Schutzengel gehabt.

Leider ist durch Unvernunft immer wieder mit schweren Unfällen zu rechnen.

Kurier Deine Gehirnerschütterung gut aus und laß Dich noch mal untersuchen, ob alles in Ordnung ist.

Sicher habt Ihr schon mal vom Unfall (totale Massenkarambolage) in der Münchberger Senke gehört, da gab es bei Nebel den Horrorcrash, der m. E. in Deutschland an Anzahl der Autos, Toten und Verletzten nie übertroffen wurde.

Das ist nur 8 km von mir entfernt. Zum Glück war ich nicht vor Ort. Einige harte Burschen der Ortswehren waren hinterher ganz schön down.

Und wieder gab es gestern viele Unvernünftige, die ohne Winterreifen unterwegs waren. So staute sich die A 9 am Donnerstag wieder kilometerlang von Sachsen bis zu mir nach Oberfranken da auch viele Pendler und Feiertagsausflügler (bei uns war ja Feiertag, da wir zu Bayern gehören) unterwegs waren.

Es schneit ja wieder und ohne Winterreifen geht nix, aber nur wenige haben welche. Meine Meinung: 20 € für den Tatbestand bzw. 40 € + 1 Punkt bei Verkehrsbehinderung für das nichtbenutzen von Winterreifen ist ja ein Witz.

Obwohl ich muss ganz ehrlich sagen, wer nicht aus einer solchen Schneeecke kommt wie ich, kann sich gar nicht vorstellen, dass da nix mehr geht mit den Sommerslicks.

Hatte Ostern Besuch von meinen Bekannten aus Norddeutschland, welche auch noch Richtung München wollten. Dann hat es 1 cm geschneit und sie waren fix und alle, da sie natürlich keine Winterreifen auf dem Womo hatten.

Es ist ja auch ungewöhnlich wenn es so spät noch mal schneit.

Gruß Erich

Gruß Erich