Hallöchen zusammen zu so später Stunde,
die Hanseboot war gestern nur ein Teilerfolg. Entäuscht war ich von den Bombard/Zodiac-Vetretern eines großen Händlers aus dem Hamburger Norden, der mit "G" anfängt. Eingentlich hätte ich gerne mal ein verpacktes C4 oder Mark II gesehen, um den Abmessungen und dem Gewicht der Taschen mal ein "Gesicht" zu geben, aber leider waren die "nur" aufgebaut zu bewundern. Naja, kann man vielleicht verstehen, weil es letztendlich um das aufgebaute Schlauchi geht, aber uns Camper, die soetwas zerlegen und verstauen interessiert halt auch so etwas und ich denke, dass viele Kunden von zerlegbaren Schlauchis diese auch zerlegen wollen bzw. müssen. Schlimmer fand ich es dann, dass die Herren zwischen 25 und 30 Jahren mir nicht mal sagen konnten, was die Sitzbänke und die Konsole wiegen (wusste ich zwar schon, aber egal) und wie sich das Gewicht auf die Schläuche und den Boden verteilt. Nun gut - da mein Budget nur ein gebrauchtes Schlauchi zulässt, stellt sich für mich die Frage nach dem Händler im Moment nicht.
Sehr positiv war mein Eindruck von der Firma Pischel. Eigentlich stand ich da nur rum, weil sich Freunde von uns ein 7,5m RIB angeschaut haben. Als ich mir dann ein super schönes 3,3m Mini-RIB angeschaut habe (Messepreis 5.800 Euronen ohne Motor), kam Herr Conrad Pischel gleich auf mich zu und erklärte mir die Vorzüge dieses Bootes. Alternativ wurde mir während dieses netten Gespächs ein 2 Jahre altes 3,6m RIB von Brig angeboten.
Ebenfalls positiv aufgefallen war ein Mitarbeiter auf dem Stand von Honda, wo wir uns an einem 30er und 50er Langschafter mit Powertrimm versuchen durften. Ich hatte es mir ehrlich gesagt erheblich schlimmer vorgestellt. Der 30er bringt immerhin 80kg auf die Waage und lies sich allein noch einigermaßen bewegen. Der 50er ist dann auch nicht mehr viel schlimmer. Zu zweit werden wir einen 30 Normalschaft/Handstart ohne Powertrimm (67kg) bestimmt ins Auto kriegen.
Eben dieser Motor hängt nämlich an einem Mark II, dass wir uns kommenden Samstag samt Trailer und diversem Zubehör anschauen und wohl auch mitnehmen wollen...
Habe mir schon bei Berny eine Flagge reserviert
viele Grüße,
Henning