Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 24.11.2006, 14:56
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.960
abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Führerschein aus Ungarn

Hallo Ralf,

Danke für den interessanten Thread, den Du mit Deiner Nachfrage eröffnet hast. Allerdings glaube ich -wie Dieter ja schon erläutert hat- dass Dich der Pizza-man (Deutsch neue Rechtschreibung Pitzamähn )
veräppelt hat.

Denn es ist wirklich so, dass in Italien 40 PS (für Italiener und Gäste, welche mit einem in Italien zugelassenen Boot fahren) führerscheinfrei sind.
Auch interessiert es anscheinend keine Sau, wenn der etwas aufgemotzt ist.
Hab in Venedig ein Böötchen geliehen mit 40 PS laut Haube, welches aber 75 PS hatte. War mir auch egal, ich hab ja nen Schein.

Bin mit einigen Bootsführern dort im Gespräch gewesen, dort hatte fast keiner einen Schein, nur einige Jogurtbecherfahrer mit Ihren Baylinern usw. die meist deutlich mehr als 100 Pferde hatten.

Auch kann ich mir eine Überschreibung gar nicht vorstellen, denn im Leben ist in Italien alles easy, aber nur bis Du an einen Beamten kommst, der die Vorschriften kennt. Dann schreib mal einen ungarischen Schein um.



Bitte nicht sauer sein, aber ich glaub nicht, das das was wird. Ebenso wie in Deutschland. Und ohne Umschreibung wirst Du als Deutscher ohne Deutschen SBF im Ausland bei einer Kontrolle mit dem ungarischen Lappe auch Probleme haben, ebenso in Deutschland es sei denn Du sprichst gut ungarisch.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten