Zitat:
Zitat von wgaugler
Hallo Michael,
leider hat mich letzte Woche eine Grippe niedergestreckt, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Ich habe da gerade ein Angebot von einem Händler vorliegen
für ein gebrauchtes Medline II mit 150 PS Yamaha ich glaube ein 2005er . Ich denke ich werde es am nächsten Wochenende wenn das Wetter einigermassen i.O. ist mal probefahren.
 Im Urlaub fahren wir fast immer alle gemeinsam d.h. es sind die meiste Zeit 5 Personen an Bord. Deshalb bin ich aus Platzgründen vom Medline II C schon fast beim Medline II gelandet.
Kannst du etwa sagen wie weit man kommen könnte mit dem 220 Litertank des Medline II mit 150 PS Yamaha wenn ich ausnahmsweise sparsam fahren würde?
Könntest du dir vorstellen mit dem Boot von der Insel Rab zum Festland zu fahren, also ich meine da könnten dann schon mal ausgewachsene Wellen auftreten, oder würdest du eher davon abraten?
Grüsse
Wolfgang
|
Hallo Wolfgang,
was sit das für ein Yamaha Motor wenn es ein Viertakt ist es die beste Wahl für das Boot. Bei ständig 5 Personen würde ich kein kleineres nehmen, denn die 5 Personen haben immer noch etwas dabei.
Bei sparsamer Fahrweise brauchst du so um die Zehn Liter die Stunde bei Vollgas dann aber auch 50 Liter die Stunde, ist aber seltenst der FAll. Du kannst mit knapp halb GAs schon sehr flott unterwegs sein.
Von Rab aus kannst du in jede Richtung ( auch Ialien ) zur Küste fahren, dass Boot ist Cat B zugelassen.
Liegt einfach super im Wasser.